Die YESolution-Akademie

Zeige deinen Klienten, wie sie ihre innere Stärke nutzen und ihre Ziele erreichen

Darum gibt es die Akademie

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun. 
Johann Wolfgang von Goethe

Die YESolution-Akademie wurde ins Leben gerufen, damit du

  • gezielt aus eigener Kraft dein persönliches Potential freilegen kannst und
  • als Trainer deine Kunden als Mentor begleiten kannst.

Kennst du das?

E

Als Coach stößt du mit deinen Möglichkeiten an deine Grenzen?

E

Die Analyse des Problems des Klienten erklärt zwar vieles, löst aber das Problem nicht.

E

Die erzielte Veränderung ist vom Kunden in vielen Fällen kaum wahrnehmbar.

E

Viele Ausbildungen mit alternativen oder energetischen Methoden sind zwar vielversprechend, schaffen aber den letzten Durchbruch nicht immer. 

E

Diverse Ausbildungen lehren gute Tools zur Anwendung, aber nicht, wie man Kunden gewinnt und begeistert.

Du würdest aber gerne…

E

Die positive Wirkung deiner bisher angewendeten Methoden verstärken.

E

Deinen Kunden einen echten Ausweg aus ihren Problemen aufzeigen.

E

Die Kunden zu einer bewusst wahrnehmbaren, raschen und nachhaltigen Veränderung begleiten.

E

Deinen Kunden ein Werkzeug mitgeben, das sie in allen Lebensbereichen einsetzen können. 

E

Deine Kunden in die Eigenverantwortung bringen und als ihr Mentor fungieren. 

Die Lösung – YESolution 

E

Mit YESolution erzielst du bei deinen Kunden eine sofortige und nachhaltige mentale oder emotionale Entlastung.

E

Langwierige Ursachenforschung ist dafür nicht notwendig.

E

Mit YESolution setzt du den richtigen Impuls. Die Kraft des Unterbewussten erledigt den Rest.

E

Mit YESolution fallen Ängste, Blockaden, destruktive Glaubenssätze oder Stressbelastungen weg. 

E

Mit YESolution bringst du deine Kunden in die Eigenverantwortung.

Der Wow-Effekt für deine Kunden

Wir haben uns darauf spezialisiert, YESolution für jeden anwendbar zu machen.

Mit den in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten präsentierst du YESolution professionell und machst Interessenten zu treuen Kunden.

 

Begeisterte Kunden

Deine Kunden erleben eine sofort spürbare Veränderung in Bezug auf ihr bearbeitetes Thema. Begleite sie mit YESolution – du erzielst den entscheidenden Durchbruch.

Erfolgreicher Mentor

Lehre deine Kunden, wie sie sich mit YESolution selbst helfen. Dadurch unterstreichst du die Eigenkompetenz deiner Kunden und wirst zu ihrem Mentor.

Perfekte Positionierung

Die Kombination mit deinen bisherigen Methoden positioniert dich in deiner Einzigartigkeit. Der sofort spürbare Effekt von YESolution lässt sich mit all deinen Methoden kombinieren.

Das erwartet dich bei der YESolution Trainer-Ausbildung

N
alle notwendigen Unterlagen zur Ausbildung
N
die Zertifizierung,
N
den Zugang zum exklusiven Trainerbereich und
N
die Lizenz, alle darin enthaltenen Unterlagen (Logo, PDF,… ) für dein Business zu verwenden,
N
persönliche Betreuung während des Trainings (max. 9 Teilnehmer pro Lehrgang),
N
die Einbindung in ein Team von YESolution-Anwendern,
N
die Möglichkeit des Austausches mit den Trainern und der Gruppe,
N
ein völlig neues Lebensgefühl uvm.

Während der Ausbildung gibst und erhältst du „echte Coachings“ (das sind tatsächliche Problemstellungen und keine „Probe-Situationen“). Dabei bearbeitest du für dich relevante Themen aus allen Bereichen (Beziehung, Kinder, Familie, Gesundheit, Geld, Erfolg, belastende Erinnerungen usw.).

Die Ausbildung zum zertifizierten YESolution-Trainer dauert 9 Tage. In dieser Zeit wirst du optimal darauf vorbereitet, mit deinen Kunden Belastungen zu bearbeiten. Die Begleitung hilft ihnen dabei, frei und selbstsicher durchs Leben zu gehen.

Während der Ausbildung erhältst du das notwendige Hintergrundwissen zu YESolution. Die Kenntnis über die Abgrenzung zu anderen Methoden ermöglicht die respektvolle und Zusammenarbeit mit anderen Methoden oder Herangehensweisen.

Zwischen den Ausbildungsblöcken übst und festigst du das Gelernte mit deinen Trainer-Kollegen und mit Klienten. Kalkuliere dafür genügend Zeit ein.

Keine Therapieausbildung

Diese Ausbildung ist keine Therapieausbildung. YESolution-Trainer arbeiten mit gesunden Menschen.

Die Ausbildung zum zertifizierten YESolution-Trainer ist für dich geeignet, wenn du

  • ohne Vorkenntnisse starten möchtest.
  • bereits Kinesiologe, Coach, Berater bist und dich spezialisieren willst.
  • Führungskraft bist und dich weiterbilden möchtest.
  • haupt- oder nebenberuflich als Trainer arbeiten möchtest

Was unsere Kunden über uns sagen!

{

„Die Wirksamkeit von YESolution® überrascht mich jeden Tag aufs Neue. Ich kann mich jederzeit darauf berufen – wenn ich mich komisch fühle, bevor ein Streit ausbricht, sogar bei körperlichen Beschwerden wie bei Bauchweh, Kopfweh, Schnupfen – generell bei jeder Kleinigkeit oder Großigkeit, die mich belastet. Selbst, wenn es nur ein einziger doofer Gedanke ist.

Seit ich und auch viele andere Menschen in meiner Umgebung YESolution® kennengelernt haben, ist es mir möglich, an Probleme ganz anders heranzugehen. Und nicht nur für mich, sondern auch für die Menschen, die mir am Herzen liegen, ist YESolution® eine große Bereicherung. Wenn mir also beispielsweise mein Freund, eine Cousine oder meine Mami von einem Problem erzählt, dann kann ich anstatt mit weithergeholten Theorien und tröstenden Worten ganz einfach mit dem Satz „Hey, hast du schon mal darüber nachgedacht hier dein Programm zu ändern?“ weiterhelfen. Meist ist das nämlich die Lösung für so ziemlich alles, was gerade so passiert.“

– Maria M.

„Die Methode ist genial, weil sie sehr einfach anwendbar ist. Zur Anwendung braucht man keinen anderen. Man lernt YESolution® einmal und kann dann immer an sich arbeiten. Wenn man es will, kann man sehr viel zum Positiven verändern – YESolution® bietet das ideale Werkzeug dafür.“

– Sabine L.

„Jeder Mensch merkt in gewissen Lebenssituationen, dass irgendwas nicht stimmt, der Körper reagiert und es sich einfach nicht „stimmig“ anfühlt. Um diese negativen Emotionen zu lösen, würde ich YESolution® empfehlen. Und das für jeden Mann, jede Frau, alle Altersklassen.“

– Tanja P.

„Ich glaube, dass YESolution für jede Person förderlich sein kann und das für jeden etwas bringt. Wobei für mich der Anfang etwas schwierig war, da ich in der Richtung noch nie etwas gemacht habe, bin ich sehr motiviert weiterzumachen.“

– Hadi K.

„Wenn es etwas gibt, das einen im Alltag nervt, stört oder auf die Palme bringt und man dieses Problem gerne ablagen möchte, bietet sich YESolution mit relativ wenig Aufwand an. Es ist toll, in der Übung zu sehen, wie die Methode fruchtet und man sie zu jeder Zeit immer wieder anwenden und ausprobieren kann.“

– Vincent P.

Mein Highlight bei YESolution ist, dass ich, wenn ich ein Programm bei mir selbst verändere, auch Programme und Prägungen bei anderen verändern kann.

– Annemarie N.

„Ich habe mich vor ein paar Wochen für einen Masterstudiengang an einer Fachhochschule beworben. Ich bin allgemein jedoch eine sehr an sich selbst zweifelnde Person, aber in dieser Situation war ich mir so gut wie sicher nicht genommen worden zu sein. Ein paar Tage nach dem Interview und ein paar Tage bevor die endgültige Entscheidung fiel, bin ich durch Freunde in Kontakt mit YESolution gekommen und wir sind dieses Problem noch am selben Abend angegangen. Sofort am nächsten Morgen habe ich dann eine E-Mail bekommen – mit der Bestätigung aufgenommen worden zu sein. Was für mich jedoch noch erstaunlicher war, ist die Tatsache, dass ich, nachdem wir mein Problem gelöst haben, diesen Selbstzweifel in mir bis heute nicht mehr in diesem Ausmaß gespürt habe.“

– Stephanie K.

„Ich finde die YESolution Methode wirklich sehr sinnvoll, weil sie Leuten einfach hilft, Probleme zu lösen, wo sie sonst keinen anderen Ansatz haben. Man kann auch selbst mit sich arbeiten und braucht eigentlich keinen zweiten dazu. Cool am Workshop war das positive Gefühl, das man hat, wenn man ein Programm lösen konnte.“

– Phil H.

„Ich habe das Gefühl, man braucht bei der YESolution Methode anfangs Zeit um herunterzukommen und wirklich auf den eigenen Körper zu hören. Danach ist es aber wie ein Stein, der immer mehr und mehr ins Rollen kommt – ich habe wirklich das Gefühl, dass ich wirklich etwas in Gang gebracht habe. Ich würde YESolution auf jeden Fall empfehlen, weil es eine Bereicherung ist und weil man es immer in irgendeinem Moment gebrauchen kann.“

– Barbara P.

Der Inhalt deiner Ausbildung zum YESolution Trainer

Die Ausbildung umfasst 9 ganze Tage. Sie wird unterstützt durch die YESolution-Online-Akademie

Im ersten Schritt vertiefst du dein bisheriges Wissen über YESolution und erfährst, wie du

  • YESolution noch gezielter bei dir anwendest
  • dadurch ein einzigartiges „Werkzeug“ an die Hand bekommst, dir selbst noch besser zu helfen

Darüber hinaus beschäftigst du dich

  • mit professioneller Reflexion über die Tätigkeit als Coach
  • und entwickelst deine Persönlichkeit weiter

Du lernst von Grund auf, wie du

  • Kunden beibringst, YESolution anzuwenden
  • gemeinsam mit deinem Kunden gezielt Programme bearbeitest
  • treue Kunden gewinnst
  • zum Mentor deiner Kunden wirst
  • gezielt über deine Coachings Empfehlungen generierst

Mit dem Abschluss der Zertifizierung erhältst du Zugang zum Trainerbereich mit Unterlagen zu Flipcharts, Powerpoint-Präsentationen (oder Keynote), die Berechtigung, das YESolution-Logo zu verwenden. Du wirst auf der YESolution-Seite als Trainer vorgestellt.

Dauer und Kosten
der Ausbildung zum zertifizierten YESolution-Trainer

E

9 Tage in 3 x 2 und 1 x 3 Tagen geblockt

E

3.600 € (inkl. 20 % USt und Zertifikat)

E

Raten- bzw. Teilzahlungen auf Anfrage möglich.

Die Gruppengröße jedes Lehrgangs ist auf maximal 9 Teilnehmer beschränkt. Melde dich bitte zeitgerecht an.

Während der Corona-Krise finden unsere Ausbildungen online statt.

Nächster Ausbildungsstart: 13. / 14. Juni 2020

Diese Stufen führen zu deinem Ziel

E

Wir legen auf allen Stufen der YESolution-Akademie ein besonderes Augenmerk auf die Umsetzung in der Praxis.

Dazu ist es notwendig,

  • sich ein Grundverständnis anzueignen,
  • zu üben,
  • mit echten Fällen zu arbeiten,
  • und sich mit anderen Trainern und Kollegen auszutauschen. 

Stufe 1:

Ausbildung mit Zertifikat

Die Lösung liegt beim Kunden – das sind nicht nur leere Worte, es ist unsere tiefe Überzeugung. Sie wird in der Arbeit mit unseren Klienten täglich bestätigt.

Stufe 2:

Spezialisierung

Mit der Spezialisierung vertiefst du dein Wissen und hast noch mehr Möglichkeiten zur professionellen Anwendung.

Stufe 3:

Kombinationsmöglichkeiten

YESolution kann in alle bestehenden Methoden integriert werden und verleiht ihnen eine noch tiefgreifendere Dimension. Deshalb integrieren es Ärzte, Therapeuten, Kinesiologen oder Coaches in ihren beruflichen Alltag.

Stufe 1: Die Ausbildung zum zertifizierten Trainer

E

Die Lösung liegt beim Kunden – das sind nicht nur leere Worte, es ist unsere tiefe Überzeugung. Sie wird in der Arbeit mit unseren Klienten täglich bestätigt.

E

Unsere Kurse sind deshalb so besonders, weil sie einen sehr hohen Praxisbezug haben.

E

Mit YESolution erzielst du eine sofort nachvollziehbare, spürbare Wirkung bei deinen Kunden. Dein Leben und das Leben deiner Kunden wird sich auf erstaunliche Art zum Positiven wandeln.

E

Im ersten Schritt erlernst du YESolution mit dem Online-Kurs der Akademie oder mit einem Coach.

E

Dann vertiefst du dein bisheriges Wissen über YESolution und erfährst, wie du

  • YESolution noch gezielter bei dir anwendest
  • dadurch ein einzigartiges „Werkzeug“ an die Hand bekommst, dir selbst noch besser zu helfen.
E

Du lernst von Grund auf, wie du

  • Kunden beibringst, YESolution anzuwenden
  • gemeinsam mit deinem Kunden gezielt Programme bearbeitest
  • treue Kunden gewinnst
  • zum Mentor deiner Kunden wirst
  • gezielt über deine Coachings Empfehlungen generierst

FAQ zur Trainerausbildung

Wie lange dauert die Ausbildung zum zertifizierten Trainer?

Die Ausbildung ist in 4 Blöcke mit Anwesenheitspflicht gegliedert.

Dabei sind 3 x 2 Tage zu absolvieren und 1 x 3 Tage.

Die Gesamtdauer beläuft sich je nach Lehrgang zwischen 3 und 5 Monaten berufsbegleitend. Plane für Coachingeinheiten mit deinen Kollegen und Kunden genügend Zeit ein.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Wenn du lieber in Raten bezahlst, ist das gar kein Problem. Melde dich bei uns, wir finden ein Lösung, die zu dir passt.

Hat YESolution etwas mit NLP zu tun?

Nein, YESolution hat absolut nichts mit NLP zu tun. Wir distanzieren uns ganz bewusst davon.

YESolution arbeitet über die Kraft des Unterbewussten. Der entscheidende Unterschied liegt in der Zielsetzung. Bei YESolution beschränken wir uns nicht auf schon bekannte positive Zustände, sondern lassen das Unterbewusste entscheiden, was passend ist.

Stufe 2:  die Spezialisierung

E

Mit der Spezialisierung vertiefst du dein Wissen und hast noch mehr Möglichkeiten zur professionellen Anwendung.

E

Schwerpunkt-Seminare für Trainer

  • Erweitere und vertiefe Themen wie Erfolg, Familie, Geld – und biete Kurse zu diesen Themen an.
  • Teilnahme-Voraussetzung: zertifizierter YESolution-Trainer
  • Master-Trainer-Ausbildung
  • Selbst Trainer für YESolution ausbilden. Diese Ausbildung richtet sich an Menschen, die hauptberuflich als Master-Trainer arbeiten wollen.
E

Teilnahme-Voraussetzungen: zertifizierter YESolution-Trainer, Praxisnachweis

 

FAQ Spezialisierung

In welchen Bereichen kann ich mich spezialisieren?

Das entscheidest du selbst. Prinzipiell sind wir bereit, deine Vorschläge aufzugreifen und gemeinsam im Team dieses Thema aufzubereiten. Wir freuen uns auf deine Anregungen.

Ist eine Spezialisierung unbedingt notwendig?

Nein. YESolution ist eigenständig und mit der Ausbildung zum zertifizierten YESolution-Trainer hast du alles, was du brauchst. Du kannst sofort mit deinen Kunden arbeiten. 

Kann ich mich auch für mehr als ein Gebiet spezialisieren?

Selbstverständlich. Du kannst dich in allen Gebieten weiterbilden. So begleitest du deine Kunden kompetent auf unterschiedlichen Gebieten. 

Stufe 3:  Kombinationsmöglichkeiten

E

Kombination mit anderen Methoden

YESolution bietet eine Vielzahl von Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten. 

E

Es kann in alle bestehenden Methoden integriert werden und verleiht ihnen eine noch tiefgreifendere Dimension. In vielen Fällen bietet YESolution die entscheidende Problemlösung und eröffnet neue Perspektiven. Langwierige Prozesse werden verkürzt und die Klienten nehmen eine deutliche positive Veränderung ihrer Emotionen bewusst wahr.

E

Aus diesem Grund integrieren Ärzte, Kinesiologen, Coaches, Therapeuten, etc. YESolution in ihren beruflichen Alltag.

Diplom-Kinesiologie mit YESolution

In Kooperation mit Kinesiologie-Innsbruck finden regelmäßig Ausbildungen zum Diplom-Kinesiologen mit YESolution statt. 

Ziel der Ausbildung Diplom-Kinesiologie mit YESolution

Diese fundierte, sehr praxisorientierte Ausbildung zum Diplomkinesiologen mit YESolution befähigt dich, bei deinen Klienten 

  • das Gleichgewicht im Energiesystem herzustellen, 
  • die Energie zu heben und 
  • Stress zu reduzieren

Du verstehst nach Absolvierung der Ausbildung die geistigen, emotionalen, energetischen und körperlichen Zusammenhänge.

Mit YESolution bist du in der Lage, gemeinsam mit deinen Klienten die Ursachen für Belastungen nachhaltig zu beheben.

Wenn du als Wahlfach die 3-Tage- YESolution-Trainerausbildung wählst, baust du zusätzliche Kompetenz auf. Du kannst deinen Klienten YESolution zur Eigenanwendung beibringen. So qualifizierst du dich zum Mentor deiner Klienten.

Und last but not least verfügst du mit der Diplomkinesiologieausbildung mit YESolution über eine Zusammenstellung der besten Methoden, um dir selbst und deinen Lieben in allen mental und emotional schwierigen Situationen zu helfen.

FAQ Kombinationsmöglichkeiten 

Womit kann ich YESolution kombinieren?

YESolution kann mit jeder uns bekannten Methode oder Technik im Bereich Coaching, Kinesiologie, Beratung oder Training kombiniert werden. Die Möglichkeiten sind unbeschränkt. Lass deiner Phantasie freien Lauf und positioniere dich mit deiner einzigartigen Kombination.

Ist es kompliziert, YESolution mit anderen Methoden zu verbinden?

YESolution integriert sich in jede andere Methode oder Technik, und zwar einfach und für den Kunden nahtlos. Die Resultate sind beeindruckend. Mit YESolution hebst du deine bisherigen Methoden auf ein neues Niveau. Deine Kunden werden begeistert sein. 

Bekomme ich Unterstützung, wenn ich es mit meiner Methode kombinieren will?

Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam herauszufinden, wie deine Methode sich am besten mit YESolution kombinieren lässt. Komm auf uns zu, wir finden eine Lösung.

Deine Trainer

Michaela Philipp

Hallo! Ich bin Michaela.

Ich zeige Menschen, wie sie ihre innere Stärke nützen und ihr Potential entfalten.

Dabei vermittle ich ihnen einen völlig neuen Umgang mit negativen Emotionen – nämlich: Diese als Chance zu nutzen.

Mit YESolution und einer Kombination aus kinesiologischen Methoden begleite ich meine Klienten.

Mein Mann Berndt und ich leiten die Ausbildung zum zertifizierten YESolution-Trainer.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.

„YESolution ist eine einfache und sehr leicht zu lernende Technik. Sie erleichtert das Leben und macht unabhängig von Trainern oder Coaches. Was mich bei der Arbeit mit YESolution so fasziniert, sind die raschen und nachhaltigen Erfolge der Kunden. Es ist schön, dabei sein zu dürfen, wenn sich das Leben von Menschen zum Positiven verändert.“

Bernd Philipp

Ist seit mehr als 15 Jahren im Schulungs- und Coachingbereich tätig.

„Die größte Herausforderung für jeden von uns ist eine proaktive Vorsorge in allen Bereichen unseres Lebens. Wir warten gerne ab und unternehmen erst dann etwas, wenn es oftmals bereits zu spät ist. Dabei haben wir alles selbst in der Hand und mit YESolution gibt es nun auch ein Werkzeug mit dem wir unsere emotionalen Belastungen in eine neue positive Richtung steuern können. Wir müssen es nur tun und jede Gelegenheit nutzen, individuelle Belastungen aus der Welt zu schaffen. Dies gibt jedem von uns große Sicherheit und Zufriedenheit im Leben.“

„Mit YESolution wird ein Traum für mich Wirklichkeit. Die Vorstellung nicht mehr meinen negativen Emotionen hilflos ausgesetzt zu sein, sondern aktiv an mir selbst zu arbeiten und nachhaltige Veränderungen zu erzielen war immer mein Traum. Die Umsetzung in mein tägliches Leben und die Möglichkeit viele Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu helfen ist meine neue Wirklichkeit.“

Wir freuen uns auf dich.

YESolution ist einzigartig

Die Inhalte der YESolution-Ausbildung sind sofort umsetzbar, ob eigenständig oder in Kombination mit anderen Coaching-oder kinesiologischen Methoden. Schon nach den ersten Ausbildungstagen wirst du deine Klienten mit dieser Methode begeistern. Begleite sie ein ein selbstbestimmtes Leben. Zeige ihnen, wie sie ihre mentalen und emotionalen Belastungen los werden.