Angst vor Spinnen

„Stell dich doch nicht so an, die tut dir nichts. Sie fürchtet sich mehr vor dir, als du dich vor ihr!“

Dieser gut gemeinte Rat hilft leider gar nichts. Immer noch rast das Herz, die Angst  lähmt die Betroffenen. Solange die Spinne in der Wohnung ist, ist an ruhiges Entspannen oder Schlafen nicht zu denken.

Obwohl Spinnen bei uns nicht gefährlich sind, kann die Angst vor den achtbeinigen Tieren zur Last werden.

YESolution bietet eine Lösung, um ein für alle Mal diese Angst zu beseitigen. Denn mit Erklärungen allein, mit Selbstdisziplin oder gut gemeinten Ratschlägen kann die Spinnenangst zurückgehen, doch wenn wir gerade wenig Energie haben, können die angelernten Verhaltensweisen wirkungslos werden. YESolution verändert die in deinem Unterbewusstsein verankerte Emotion. Dadurch wirst du Spinnen in angemessener Weise begegnen. Das bedeutet nicht, dass du gefährlichen Spinnen nun nicht mehr aus dem Weg gehst. Damit ist gemeint, dass du mit klaren Verstand einschätzen kannst, ob es sich um eine gefährliche oder ungefährliche Spinnen handelt und dann dementsprechend – aber ohne Panik – reagierst.

So sieht YESolution die Entstehung von Spinnenangst

YESolution geht davon aus, dass ein Programm aktiv wird, wenn du eine Spinne siehst. Programme entstehen zufällig durch Erlebnisse, können aber auch durch Imitationslerenen von Bezugspersonen übernommen werden. Das bedeutet: entweder du hattest selbst ein negatives Erlebnis mit einer Spinne oder deine Bezugspersonen haben ihre Angst an dich weiter gegeben. Das alles muss dir gar nicht bewusst sein.

Unser Körper hat die Lösung

In jedem Fall löst eine Spinne dieses Programm aus und sobald das geschieht, kannst du nicht mehr frei entscheiden, wie du dich verhalten möchtest. Das Programm „spielt“ mit dir wie mit einer Marionette. In deinem Körper spürst du unterschiedliche „Dissonanzen“ wie zum Beispiel Herzrasen, ein flaues Gefühl im Bauch, wackelige Beine, Angst.

Genau diese Empfindungen und Gedanken wirst du mit YESolution verwenden, um die Spinnenangst los zu werden. Du wirst sehen: es ist genial einfach. Und es wirkt.


Hinweis: YESolution ist eine Methode für gesunde Menschen. Schwerwiegende Angststörungen müssen von einem Arzt oder Therapeuten behandelt werden.