Prüfungsangst

Mit YESolution® hast du garantiert in kurzer Zeit nachhaltig keine Prüfungsangst mehr.

Es ist ein gängiger Mythos, dass die Angst vor der Prüfung durch viel Lernen reduziert wird. Tatsache ist, dass Prüfungsangst dich schon vor der Prüfung am konzentrierten Lernen hindert.

Als ehemalige Professorin kenne ich die Situation: ein Student hat sich hervorragend vorbereitet, hat in den Lehrveranstaltungen mit seinen Fähigkeiten und Ideen geglänzt und kann bei der Prüfung sein Wissen nicht abrufen. Ich habe mir oft überlegt, wie ich diese Studenten unterstützen kann, auch bei der Prüfung das Beste aus sich heraus zu holen.

Wir wissen, wie wir Studenten effizient und unkompliziert unterstützen können. Jede Form von Prüfungsangst verschwindet rasch – in den meisten Fällen sofort – und nachhaltig.  So schaffen es Schüler und Studenten, ihre Prüfungen souverän und kompetent abzulegen und so das Beste aus sich heraus zu holen.

Jetzt kannst du YESolution® auch in unserem Online-Training lernen und damit deine Prüfungsblockaden los werden. Zeitunabhängig und schnell. Auch wenn es gerade „brennt“ und die Prüfung vor der Tür steht.



  • Lade kostenlose PDF’s herunter und erhalte Informationen:  
    1. Warum du deine Prüfungsangst los werden solltest oder
    2. ein Formular zur Prüfungsangst-Analyse. Es geht darum, wie sich deine Prüfungsangst auswirkt
kostenloser PDF Download
  • Schau dir unser kostenloses Webinar „Nie wieder Prüfungsangst“ an. Melde dich über untenstehenden Button an. (Dauer des Webinars: ca. 40 Minuten)
  • Bei akuter Prüfungsangst unterstützen wir dich gerne mit einem persönlichen Coaching. Vereinbare gleich online einen Termin. (Zeitaufwand für das Coaching: ca. 1/2 Stunde Vorbereitungszeit, dann 2 x 1 Stunde Coaching)




Prüfungsangst

Kennst du eines dieser Prüfungsangst-Symptome?

Schon allein der Gedanke an die Prüfung macht dich ganz kribblig und nervös. Du glaubst vielleicht jetzt schon, dass du die Prüfung nie schaffen wirst. Mit der Zeit hast du resigniert und dich mit der Angst abgefunden.
Ob du eine innere Unruhe spürst oder allgemeine Versagensängste, ob du nicht mehr schlafen kannst oder Lampenfieber hast, ob du während der Prüfung errötest oder Hemmungen oder gar ein Blackout hast – all das gehört zur Prüfungsangst.

Prüfungsangst hat viele Auswirkungen, zum Beispiel:

  • du schiebst das Lernen hinaus
  • hast bei der Prüfung ein Blackout
  • leidest vor der Prüfung unter Verdauungsstörungen
  • verschiebst die Prüfung im letzten Moment
  • kannst kaum noch schlafen
  • bist unkonzentriert beim Lernen

Eine nicht bestandene Prüfung hat natürlich gravierende Folgen. Es geht nicht nur um die Tatsache, dass du dich nicht gut fühlst, du im Studium nicht weiter kommst  – sondern auch um die finanziellen Folgen. Wie viel kostet dich ein weiteres Semester oder der verspätete Berufseinstieg?

Wie viel Zeit hast du schon investiert, um immer wieder schon bekannte „Lern-Tipps und Tricks“ zu entdecken? Fühlst du dich inzwischen alleine mit deinen Sorgen? Kannst du einfach den inneren Schweinehund nicht überwinden?

Jetzt ist endlich Schluß mit dieser Zeitverschwendung. Du hast schließlich besseres zu tun.

Die gute Nachricht ist:

Bei allen Ausprägungen von Prüfungsangst handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um mentale Programme, die mit YESolution® hervorragend nachhaltig und rasch behoben werden können. Wenn du mehr wissen möchtest, schau dir unser kostenloses Webinar dazu an.

Registriere dich für das kostenlose Webinar
Hier kannst du unser E-Training gegen Prüfungsangst erwerben

YESolution® gegen Prüfungsangst

Wenn du Angst vor einer Prüfung hast, ist ein sogenanntes mentales Programm aktiv. Allein der Gedanke an die Prüfung kann schon genügen, um diese Angst auszulösen. Es kann auch sein, dass du Angst hast, im Mittelpunkt zu stehen, beurteilt zu werden, das Gelernte nicht abrufen zu können. Das alles muss dir gar nicht bewusst sein. Es verhindert aber trotzdem, dass du entspannt zur Prüfung gehst und deine Leistung gut abrufst.

Blackout bei Prüfungsangst

Dein Körper hat die Lösung

Dieses unterbewusste mentale Programm „spielt“ mit dir wie mit einer Marionette. In deinem Körper spürst du unterschiedliche „Dissonanzen“ wie zum Beispiel beschleunigten Herzschlag, ein flaues Gefühl im Bauch, wackelige Beine, Unruhe, Angst. Genau diese Empfindungen und Gedanken wirst du bei der Anwendung von YESolution® nützen, um die Prüfungsangst los zu werden. Sofort und für immer.

Nach der Arbeit mit YESolution wirst du in der Prüfungssituation das Gelernte abrufen und gut präsentieren können. Alle lästigen Angstzustände – samt den dazugehörigen körperlichen Beschwerden wie Händeschwitzen, rot werden, zittern – sind danach verschwunden und treten bei der Prüfung nicht mehr auf. Weil du mit YESolution alles wegräumst, was dich in einer Prüfungssituation negativ beeinflusst, kannst du klar denken und dein Wissen gut präsentieren.

YESolution® ist ein völlig neuer Ansatz, der sich mit keiner bisher bekannten Methode vergleichen lässt. Es hat absolut nichts mit Hypnose, Affirmationen oder NLP zu tun. Die meisten unserer Klienten sind begeistert von der unkomplizierten Anwendung und dem raschen Erfolg.

Hier kannst du unser E-Training gegen Prüfungsangst erwerben

Das sagen Kunden zu YESolution:

Schon eine Woche vor der Prüfung hatte ich Verdauungsprobleme, Übelkeit und Schlafstörungen. Das Lernen war unmöglich. Am Tag der Prüfung konnte ich fast nicht aus dem Haus gehen - wegen der Übelkeit.

Nach der Arbeit mit YESolution sind die Verdauungsprobleme verschwunden, ebenso die Übelkeit und die Schlafprobleme. Bei der Prüfung war ich konzentriert und konnte mein Wissen abrufen. Kaum zu glauben, dass es so schnell gewirkt hat.

Roland S.

Ich war super vorbereitet und ging zur Prüfung. Da hatte ich ein Blackout. Es war so peinlich, ich habe gar nichts mehr von dem gewusst, was ich vorher gut gekonnt hatte. Das war mir noch nie passiert und ich konnte mir nicht erklären, was los war.

Nach YESolution bin ich zum nächsten Versuch angetreten und alles hat gut geklappt. Ich konnte mich an alles erinnern und bestand die Prüfung.

Carina W.



  • Lade kostenlose PDF’s herunter und erhalte Informationen:  
    1. Warum du deine Prüfungsangst los werden solltest oder
    2. ein Formular zur Prüfungsangst-Analyse. Es geht darum, wie sich deine Prüfungsangst auswirkt.
kostenloser PDF Download
  • Schau dir unser kostenloses Webinar „Nie wieder Prüfungsangst“ an. Melde dich über untenstehenden Button an. (Dauer des Webinars: ca. 40 Minuten)
Registriere dich für das kostenlose Webinar
  • Bei akuter Prüfungsangst unterstützen wir dich gerne mit einem persönlichen Coaching. Vereinbare gleich online einen Termin. (Zeitaufwand: ca 1/2 Stunde Vorbereitung, dann 2 x 1 Stunde Coaching)



Eine Prüfungssituation kann sehr viel Stress bedeuten.
Immer dann, wenn wir einer belastenden Situation ausgesetzt sind, schaltet unser Körper sehr alte Mechanismen zur Verteidigung ein. Dabei finden im Körper und vor allem in unserem Gehirn Veränderungen statt: es ist wichtiger, rasch und reflexartig zu reagieren, als kreativ zu sein oder „Lernstoff“ zu reproduzieren. Die neuronale Aktivität verändert sich messbar und wir können tatsächlich nicht auf gelernte Inhalte zugreifen.
Wenn das Unterbewusstsein lernt, dass eine Prüfungssituation diese Mechanismen nicht mehr auslösen muss, können wir auch wieder konzentriert alle gelernten Inhalte abrufen.
Dies kannst du mit YESolution® erreichen.

Hinweis: YESolution® ist eine Methode für gesunde Menschen. Schwerwiegende Angststörungen müssen von einem Arzt oder Therapeuten behandelt werden.

Hier kannst du unser E-Training gegen Prüfungsangst erwerben